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Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien für KasanParts – Kleinunternehmen

1. Widerrufsrecht und Rücksendung

Als Kunde hast du gemäß den gesetzlichen Bestimmungen das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Dies gilt für alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop [Webseiten-URL] getätigt wurden.

2. Rücksendung

(1) Um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, musst du uns innerhalb der Widerrufsfrist eine eindeutige Erklärung über deinen Widerruf übermitteln (z. B. per E-Mail oder Brief). Die Widerrufserklärung kann wie folgt formuliert sein:

  • An: kasanparts@web.de oder Östingstrasse 76, 59067 Hamm

  • Betreff: Widerruf meiner Bestellung [Bestellnummer]

(2) Die Rücksendung der Ware muss innerhalb von 14 Tagen nach Absenden der Widerrufserklärung erfolgen. Die Ware sollte unbenutzt, unmontiert, vollständig und, wenn möglich, in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

3. Rückerstattung

(1) Erstattung des Kaufpreises:
Sobald wir die zurückgesendete Ware erhalten und geprüft haben, erstatten wir den Kaufpreis. Die Rückerstattung erfolgt auf demselben Weg, wie du die Zahlung ursprünglich vorgenommen hast. Bitte beachte, dass die Ware vor der Rückerstattung geprüft werden muss, um sicherzustellen, dass sie unbenutzt und unbeschädigt ist.

(2) Versandkosten:
Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Kunde. Nur im Falle eines Defekts oder einer Falschlieferung übernehmen wir die Rücksendekosten.

(3) Kein Widerruf bei Einbau:
Eine Rückerstattung ist nicht möglich, wenn die Ware bereits eingebaut, verwendet oder beschädigt wurde. Dies gilt insbesondere für Artikel, die durch den Einbau oder Gebrauch unbrauchbar gemacht wurden. Eine Rückerstattung erfolgt nur, wenn die Ware defekt oder unbenutzt ist.

4. Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht besteht nicht für Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind (z. B. Sonderanfertigungen oder personalisierte Produkte).

5. Defekte Ware und Gewährleistung

(1) Falls die Ware defekt oder fehlerhaft ist, hast du das Recht, diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. In diesem Fall erstatten wir dir auch die Rücksendekosten.
(2) Der Defekt muss vor Rücksendung gemeldet und von uns überprüft werden, um eine Erstattung zu veranlassen.

6. Prüfung der Ware

Nach Eingang der zurückgesendeten Ware erfolgt eine sorgfältige Prüfung. Sollte die Ware Gebrauchsspuren oder Schäden aufweisen, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder den Einbau entstanden sind, behalten wir uns vor, die Rückerstattung zu verweigern oder den Betrag entsprechend zu mindern.

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